Über die Band




5SOS ist eine Australische RockPop Band die 2011 in Sydney gegründet wurde.
Die Mitglieder sind Luke Hemmings (Gesang und Gitarre), Michael Clifford (Gesang und Gitarre), Ashton Irwin (Gesang und Schlagzeug) und Calum Hood (Gesang und Bass).

Es fing alles im April 2011 an als Luke, Calum und Micheal (alle drei gingen auf die selbe Schule) sich entschlossen haben Cover-Videos auf YouTube zu stellen.
Nach einiger Zeit , im Dezember 2011 als die Jungs einen Drumer für einen Gig brauchten, kam dann Ashton in die Band als Schlagzeuger.

5SOS wurden immer bekannte auf YouTube, Twitter und Facebook und weckten dadurch das Interesse einiger Plattenlabel und haben jetzt ein Publishing-Deal mit Sony ATV Music Publishing.

Die Jungs von 5SOS hatten keine Fördermittel zur Verfügung nur Sozialen-Netzwerke wie Twitter und co.

Das erste EP erreichte Platz 3 der Australischen iTunes und  kam in die Top 20 in Neuseeland und Schweden.

International wurden 5SOS noch bekannter als Louis Tomlinson von OneDirection den Link von ihrem selbstgeschrieben Song Gotta Get Out Twittert. (Für alle die das Lied nicht kennen hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=ucT1uhITmCs)
5SOS weckten noch einmal das Interesse von einem Bandmitglied seitens OneDirection, dieses mal war es Niall Horan der den Link zu ihrem Musikvideo von Out Of My Limit Twittert. (Das Lied erschien am 12. November 2012 hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=N0V8BflCpvU)


Die Hälfte des Jahres 2012 verbrachten die Jungs von 5SOS damit neue Lieder zu schreiben und zu produzieren mit Christian Lo Russo und Joel Chapman die Mitglieder der Australischen Band Amy Meredith sind.

Mit den Beiden schrieben die Jungs Beside You und Unpredictable die dann auf deren EP - Somewhere New erschienen.
(Link für Beside You http://www.youtube.com/watch?v=szBdsYantoI)
(Link für Unpredictable http://www.youtube.com/watch?v=UjZby9L-Wb8)

Als das Video von Out Of My Limit veröffentlicht wurde am 19.November 2012 bekam der Clip nach 24 std. über 100.000 views.

Im Dezember sind 5SOS zu einer Sondwriting Reise nach London geflogen, wo sie dann mit vielen verschiedenen Künstlern zusammen arbeiteten wie z.B. MCFly, Roy Stride und vielen weiteren.

Am 14.Februar wurde dann bekannt gegeben, dass 5SOS mit Ond Direction touren werden als Opening für die TMH-Tour in Großbritannien, USA, Australien und Neuseeland.


Zu den Einflüssen von 5SOS gehören unter anderem Blink-182, All Time Low, Ed Sheeran, Mayday Parade und Boys like Girls. 



32 Kommentare:

  1. Schade das die nicht die Vorband in Deutschland waren :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja klar... :(
      aber ich würd jederzeit auf ein konzert von 5sos gehen und nicht weil sie vorband von 1D sind
      außerdem bin ich stolz seit fast einem jahr (noch 6tage dann past es^^) fan von den 4 süßen zu sein <3
      und das ganz ohne tipps von 1D ^-^
      hach das leben als fan ist schwer..
      zuerst 1D dann 5sos
      wie soll man da nur entscheiden wer vater von den kindern werden soll? :D

      Löschen
    2. Ach...Ich bin mir auch nicht sicher ob nun Niall oder Luke der Vater werden soll...Das Leben ist hart.. :D

      Löschen
    3. Ich habe mich entschieden: Ashton wird der Vater :D

      Löschen
    4. ich hab noch probleme Luke oder Louis? Mannnnn das leben eines fangirles wird immer härter..

      Löschen
    5. Niall oder Luke... ich kann mich auch noch nicht entscheiden :D

      Löschen
    6. sorry ich will euch die traumwelt nicht zerstören die ich selbst hatte aber luke ist schwul zmindest hab ich das gelesen :/

      Löschen
    7. Als wenn Luke schwul wäre ich bitte dich! Der ist kein Stück schwul!

      Löschen
    8. HAHAHA ich kann mich auch nicht entscheiden Niall oder Luke._. ABER ICH BITTE DICH ALS OB LUKE SCHWUL WÄRE WO HAST DU DAS GELESEN !?!?!?!?!

      Löschen
    9. Leute alle die noch entscheidungsschwierigkeiten zwischen luke und noch jemandem haben ich nehme euch gerne die last ab!! bc luke wird der vater einer kinder so :3

      Löschen
    10. Jaha das wäre mega:D

      Löschen
  2. Sie sind so wundervoll ♡

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja...Micheal oder Niall...Das Leben ist hart als Fangirl...♡

    AntwortenLöschen
  4. ja vorallem für die 1D fans die zum Beispiel keine löffel mehr benutzen :`D

    AntwortenLöschen
  5. Weiß von euch jemand, ob 5SOS irgendwann mal nach München kommt..? :(

    AntwortenLöschen
  6. Ich sterbe jetzt sind sie die vorband von 1D *-*

    AntwortenLöschen
  7. Warum können sie nich alleine touren? :(

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die band einfach nur klasse ganz ehrlich mir ist das so was von egal ob 1D mit denen was zu tuhen hat oder nicht. Ich finde es Mega das es die Band gibt, weil bevor ich die kennen gelernt haben hat mich noch keine band richtig Inspiriert. Und das mit 17-18 Jahren :o ♥ Ich finde alle Mitglieder Mega heiß *-* Also I Love you!! Und gibt mal ein Konzert in Deutschland das wäre Mega geil *-*

    AntwortenLöschen
  9. Wieso müssen sie nur so perfekt sein? Vorallem Luke♥*-*

    AntwortenLöschen
  10. Kommen sie auch nach Österreich?

    AntwortenLöschen
  11. Warum heißen die eigentlich 5 seconds of Summer? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil sie einen Namen brauchten und ja,.....Mikey kam dann auf die Idee :)

      Löschen
    2. wegen Michael aber michi hat gesagt er würde die band in bromance ändern ;P

      Löschen
  12. Luke hat heute Geburtstag yipii

    AntwortenLöschen
  13. Ich will ihnen eine e-mai scheiben, habe aber angst das ich dann iwie in den Nachrichten landen könnte :/
    Bitte helft mir!!!!!!!was soll ich tun?????

    AntwortenLöschen
  14. Ich weiß das mit den Nachrichten klingt ASSIG aber man kann ja nier sicher sein :(

    AntwortenLöschen